Fussball

Elfer-Spezialist Ramos hält Real auf Titelkurs 

Sollte Real in Spanien den Titel holen, dürfen sich die Madrilenen bei Kapitän Sergio Ramos bedanken. Der Routinier erweist sich als Elfer-Spezialist. 

05.07.2020, 16:23
Teilen
Sergio Ramos jubelt mit Rauschebart über sein Tor.
Reuters

Real Madrid ist drauf und dran, den 34. Meistertitel der Vereinsgeschichte zu erobern. Das "weiße Ballett" setzte sich in der 34. Runde der Primera Division auswärts gegen Athletic Bilbao mit 1:0 durch. Der Vorsprung auf Verfolger Barcelona beträgt vor dem Abendspiel gegen Villarreal (22 Uhr) sieben Punkte.

Das Goldtor für Real erzielte einmal mehr Sergio Ramos per Elfmeter. Es war bereits der zehnte Saison-Treffer des Kapitäns, der sechste vom Punkt, der fünfte seit der Corona-Pause. Dass der 34-Jährige eiserne Nerven hat, bewies er schon oft. Der Spanier hält bei 22 versenkten Penalties in Serie.

Real hat die letzten sieben Partien gewonnen. Die letzte Pleite setzte es am 8. März beim 1:2 gegen Betis Sevilla.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
      Die Bestverdiener im Sport
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema