Sport

Böser Tritt auf die Rippen! Alaba wieder verletzt raus

13.09.2021, 15:47
Teilen

Der ÖFB zittert um David Alaba! Der Linksverteidiger hat am Dienstagabend in der Champions League sein Comeback für Bayern München gegeben. Und musste wieder verletzt ausgetauscht werden.

Der ÖFB-Teamspieler hatte sich erst vor gut zwei Wochen beim Aufwärmen vor dem Bundesliga-Hit zwischen RB Leipzig und den Bayern einen Muskelfaserriss zugezogen, rackerte für sein Blitz-Comeback. Am Dienstag stand der Bayern-Linksverteidiger dann beim Champions-League-Gastspiel bei Tottenham auch in der Startformation. Dann folgte allerdings der Schock. Der 27-Jährige musste zur Halbzeitpause ausgetauscht werden. Der ÖFB-Legionär hatte sich bei einem Zweikampf mit Serge Aurier neuerlich verletzt. Der Tottenham-Verteidiger war über den grätschenden Alaba gesprungen, hatte den ÖFB-Teamspieler dabei am Knie getroffen.

"Also wenn das nicht Rot ist, dann weiß ich auch nicht mehr", schüttelte Bayern-Coach Niko Kovac nach dem Spiel den Kopf. "Er hat einen Schlag auf die Rippen bekommen, hatte Atembeschwerden. Wir werden sehen, wie schlimm es ist", so der Bayern-Coach. Alaba droht für Österreichs Fußball-Nationalteam in den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Israel (10.10.) und in Slowenien (13.10.) auszufallen. Teamchef Franco Foda hatte den 27-Jährigen erst am Dienstagvormittag ins rot-weiß-rote Aufgebot berufen.