Sport

Böser Tritt auf die Rippen! Alaba wieder verletzt raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der ÖFB zittert um David Alaba! Der Linksverteidiger hat am Dienstagabend in der Champions League sein Comeback für Bayern München gegeben. Und musste wieder verletzt ausgetauscht werden.

Der ÖFB-Teamspieler hatte sich erst vor gut zwei Wochen beim Aufwärmen vor dem Bundesliga-Hit zwischen RB Leipzig und den Bayern einen Muskelfaserriss zugezogen, rackerte für sein Blitz-Comeback.

Am Dienstag stand der Bayern-Linksverteidiger dann beim Champions-League-Gastspiel bei Tottenham auch in der Startformation.

Dann folgte allerdings der Schock. Der 27-Jährige musste zur Halbzeitpause ausgetauscht werden. Der ÖFB-Legionär hatte sich bei einem Zweikampf mit Serge Aurier neuerlich verletzt. Der Tottenham-Verteidiger war über den grätschenden Alaba gesprungen, hatte den ÖFB-Teamspieler dabei am Knie getroffen.

"Also wenn das nicht Rot ist, dann weiß ich auch nicht mehr", schüttelte Bayern-Coach Niko Kovac nach dem Spiel den Kopf. "Er hat einen Schlag auf die Rippen bekommen, hatte Atembeschwerden. Wir werden sehen, wie schlimm es ist", so der Bayern-Coach.

Alaba droht für Österreichs Fußball-Nationalteam in den wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Israel (10.10.) und in Slowenien (13.10.) auszufallen. Teamchef Franco Foda hatte den 27-Jährigen erst am Dienstagvormittag ins rot-weiß-rote Aufgebot berufen.