Österreich

Entführung mit vorgehaltener Pistole endete in Verke...

14.09.2021, 14:16
Teilen

Entführungsalarm in Innsbruck: Sonntagfrüh zwang ein 42-Jähriger ein 17-jähriges Mädchen mit vorgehaltener Pistole zum Einsteigen in seinen Minivan. Anschließend verursachte er einen Verkehrsunfall, bei dem sich sein Fahrzeug überschlug. Die 17-Jährige wurde dabei verletzt, der 42-Jährige ist in Haft.

Die 17-jährige Innsbruckerin war in den frühen Morgenstunden zu Fuß unterwegs, als der 42-jährige Lenker des dunklen Minivans sie mit vorgehaltener Pistole zum Einsteigen zwang. In weiterer Folge verursachte der bewaffnete Autolenker einen Verkehrsunfall. Im Kreisverkehr in der Olympiastraße kollidierte er mit einem anderen Auto. Der Minivan kippte nach rechts und überschlug sich. Ballerte durch das Beifahrerfenster Nach dem Überschlag kam das Auto auf den Rädern zu stehen, weshalb der Bewaffnete seine irre Fahrt fortsetzte. Die 17-Jährige, die bei dem Überschlag leicht verletzt wurde, sagte aus, der 42-Jährige habe neben ihrem Kopf vorbei durch das halb geöffnete Beifahrerfenster geschossen. Der 42-Jährige fuhr weiter zum Parkplatz der Olympiaworld, wo er den Schranken durchbrach und anschließend frontal gegen einen Baum prallte. Das Mädchen wurde ins Spital in Innsbruck gebracht. Der 42-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei in Innsbruck sucht nun Zeugen, die die Geschehnisse beobachtet haben.