Österreich

Entwarnung nach Sorge um nö. Priester in Mexiko

Die Erdbeben in Mexiko forderten bereits über 300 Tote. Nachdem sich bereits viele Sorgen um ihn machten, gab Priester Martin Römer Entwarnung.

13.09.2021, 23:07
Teilen
Martin Römer kümmert sich um den Aufbau der Caritas in Mexiko.
Bild: Wolfgang Zarl

Der gebürtige Groß-Siegharter Martin Römer lebt inmitten des Armenviertels von Mexiko City. Er kümmert sich um soziale Einrichtungen und verteilt mit Unterstützung der Caritas Lebensmittelpakete an die Ärmsten. Nachdem sich in der Heimat bereits viele Sorgen um ihn gemacht hatten, weil er sich nach den schweren Erdbeben mit über 300 Todesopfern nicht gleich gemeldet hatte, kam jetzt die Entwarnung. Ihm persönlich gehe es gut und die Projekte der Caritas seien nicht betroffen, teilte er mit. Auch in seiner Umgebung gebe es aber zahlreiche zusammengestürzte Häuser und es sei nicht auszuschließen, dass viele zu ihm kommen und um Hilfe bitten würden, so Römer.

Wer Römer bei seiner Arbeit in Mexiko finanziell unterstützen will, kann das über das Spendenkonto: Comunidad Emaus – Mexiko Raiffeisenbank Wienerwald IBAN: AT14 3266 7001 0170 9047 (min)