Wien

Entwarnung! Taborstraße wieder befahrbar

Am Vormittag ging eine Bombendrohung für die Taborstraße bei der Wiener Polizei ein. Der Einsatz ist mittlerweile beendet. 

25.08.2020, 10:54
Teilen
Polizeieinsatz am Dienstag in der Taborstraße
Leserreporter

Die Wiener Taborstraße musste am Vormittag gesperrt werden. Zuvor war eine Bombendrohung bei der Wiener Polizei eingegangen. "Heute" berichtete. Wie die Pressestelle der Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, konnte der Einsatz mittlerweile wieder beendet werden. 

Die Gefährdungslage stellte sich nicht als real dar. Aller Wahrscheinlichkeit nach, erlaubte sich ein Wiener einen üblen Scherz mit den Beamten. Gefahr besteht in der Leopoldstadt aktuell jedenfalls keine. 

Ein "Heute"-Lokalaugenschein verriet auch, dass am Hauptbahnhof bereits am Vormittag alles wieder seinen gewohnten Gang nahm. Auch hier dürfte es sich also um einen Fehlalarm gehandelt haben. 

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer