Szene

Erdogan legt Beschwerde wegen Böhmermann ein

14.09.2021, 13:12
Teilen

Nicht einmal eine ganze Woche hatte TV-Satiriker Jan Böhmermann Zeit, sich darüber zu freuen, dass die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden. Zur Erinnerung: Er legte sich mit einem "Schmähgedicht" mit Recep Tayyip Erdogan an. Der Türken-Präsident hat dagegen Beschwerde eingelegt.

Nicht einmal eine ganze Woche hatte TV-Satiriker Der Türken-Präsident hat dagegen Beschwerde eingelegt.  Am Sonntag flatterte bei der Staatsanwaltschaft Mainz und der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz die Post des Erdogan-Anwalts herein. Als nächstes muss die Generalstaatsanwaltschaft entscheiden, was nun weiter passiert. In Koblenz lässt man sich nicht in die Karten schauen. Neue Infos würden "zu gegebener Zeit" bekannt gegeben.  Zu absurd: Gedicht war keine Beleidugng Die Ermittlungen gegen Böhmermann liefen seit Ende März. Damals trug er in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" das Gedicht gegen den Staatsmann vor. Böhmermann brauchte zwischenzeitlich sogar Polizeischutz. Schließlich entschied man, das Gedicht sei keine Beleidigung gewesen. Die Begründung: Die Vorwürfe seien zu übertrieben und absurd gewesen, um ernstgenommen zu werden.