Tirol

Erfolgreiche Suche nach vermissten Kajak-Fahrern 

Am Samstag gingen zwei Kajaks im Inn unter. Polizei und Feuerwehr starteten eine große Suchaktion. Die Kajakfahrer konnten gefunden werden. 

21.05.2022, 22:58
Teilen
Der Polizeihubschrauber Libelle war ebenfalls an der Suchaktion beteiligt (Symbolbild).
Harald Dostal / picturedesk.com

Am Samstag kam es im Inn im Mötz (Bezirk Imst) zu einem Großeinsatz der Blaulichtorganisationen. Gegen 14:45 Uhr wurde der Leitstelle Tirol ein unbemanntes grünes Kajak gemeldet, welches im Inn im Bereich Mötz, untergegangen war. Die Einsatzkräfte wurden über den Vorfall alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Rietz konnte im Bereich Stams ein orangefarbenes Kajak bergen.

Kajakfahrer konnten ausgemacht werden

Ebenso waren bei der Suche ein Notarzthubschrauber und der Hubschrauber des Innenministeriums "Libelle Tirol" eingebunden, die den Inn im Bereich von Roppen bis Telfs nach den vermutlich vermissten Kajakfahrern absuchten. Gegen 15:45 Uhr stellte eine Polizeistreife in Haiming eine Gruppe Kajakfahrer fest die angaben, dass sie im Bereich der Einmündung in der Ötztaler Ache zwei Kajak verloren hätten. Das grüne Kajak konnte noch nicht aufgefunden werden.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg