Szene

Ernst und Görgl machen das Tanzparkett unsicher

13.09.2021, 18:43
Teilen

Auch Sängerin Virginia Ernst und Ex-Skistar Elisabeth Görgl sind bei "Dancing Stars 2019" dabei. Damit stehen nun schon sieben Teilnehmer fest.

Frauenpower für den ORF-Ballroom – am Freitag, dem 15. März 2019, geht „Dancing Stars" in die zwölfte Runde. Mit Singer-Songwriterin Virginia Ernst und Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl stehen nun zwei weitere Promitänzerinnen für den ORF-Tanzevent fest. "Ich habe immer schon gerne getanzt und freue mich wirklich sehr auf ‚Dancing Stars'. Ich kann sicher viel davon dann für meine Performances als Sängerin mitnehmen. Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen – und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann. Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei ‚Dancing Stars' in den Outfits antreten, die die Männer anziehen – und ich werde auch mit einer Frau tanzen.", erklärt Ernst. Ski-Ass Lizz Görgl geht die Sache mit sportlichem Ehrgeiz an.

"Ich freue mich auf eine gute Zeit und werde natürlich mein Bestes geben. Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann – und als Sportlerin habe ich gelernt, hartnäckig zu trainieren.", so Görgl. „Ich verfolge die Sendung seit Jahren und auch als kleines Kind habe ich schon gerne getanzt – so war es klar für mich, als die Anfrage für ‚Dancing Stars' kam, dass ich Ja sage. Mir wurde davon abgeraten, Privatstunden zu nehmen, weil man doch so ungeschliffen wie möglich an den Start gehen soll – und das werde ich auch beherzigen.", erklärt sie weiter. Bereits sieben von neun „Dancing Stars" sind fixiert: Neben Ernst und Görgl sind Schauspieler und Autor Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Comedian Soso Mugiraneza, PR-Manager Stefan Petzner und Schauspieler Martin Leutgeb bei der zwölften Staffel des ORF-eins-Tanzevents mit dabei. (vaf)