Österreich

Sonne, 14 Grad: Christkind kriegt schon erste Briefe

Sie gehen auf Nummer sicher! Im Postamt Christkindl bei Steyr sind schon die ersten Briefe an das Christkind eigetroffen.

13.09.2021, 19:26
Teilen

Es sind noch drei Monate bis Weihnachten, doch ein paar besonders Eilige denken schon jetzt an ihre Weihnachtswünsche. Denn im Postamt Christkindl (Bez. Steyr) sind schon jetzt die ersten Briefe an das Christkind eingetroffen. "Ja, wir haben schon Post bekommen. Die Briefe stammen vor allem aus dem asiatischen Raum", bestätigt eine Sprecherin der Post. Die Schreiber müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Denn erst am 30. November werden die Briefe dann auch beantwortet. Dann sperrt das Postamt Christkindl wieder auf (immer am Freitag vor dem ersten Adventsonntag).

Tausende Briefe aus dem In- und Ausland – meist natürlich von Kindern – erreichen jedes Jahr das kleine Postamt in Steyr. Sie werden beantwortet und mit einem Sonderstempel zurückgeschickt.

Und das ist die Adresse: Postamt Christkindl Christkindlweg 6 A-4411 Christkindl

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (gs)