Coronavirus

Erstmals mehr Gesundete als Neuinfektionen pro Tag

Erstmals sind in Österreich innerhalb von 24 Stunden weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus als Genesene registriert worden.

13.09.2021, 14:02
Teilen

Erste positive Trends in der Entwicklung der Coronavirus-Fälle sind bereits feststellbar. Samstagfrüh wurden vom Gesundheitsministerium im 24-Stunden-Intervall 354 neue Fälle ausgewiesen, während seit Freitagfrüh weitere 485 Personen als geheilt galten. Unter Berücksichtigung der Genesenen und der 186 an oder mit Covid-19 Verstorbenen waren Samstagfrüh 8.832 aktive Fälle registriert. Am Vortag waren es in der Früh noch 8.981 gewesen. Damit gab es hierzulande erstmals seit Ausbruch der Coronavirus-Krise im Tagesschnitt erstmals keinen Anstieg, sondern in leichtes Minus von 1,66 Prozent.

Am vergangenen Samstag hatte die Steigerung der registrierten aktiven Fälle im Tageschnitt noch 8,1 Prozent ausgemacht. Am Montag lag sie bei 4,44 Prozent und sank seither kontinuierlich. Erstmals keinen Anstieg gab es auch bei den Patienten, die einer intensivmedizinischen Betreuung bedurften. Mit 245 Personen (Stand: 9.30 Uhr) blieb deren Stand seit gestern unverändert. Die Anzahl der Hospitalisierten sank von 1.074 auf 1.071 (Stand Samstag 9.30 Uhr).