Österreich

Ertappter Ladendieb geht auf Markt-Angestellte los

13.09.2021, 14:37
Teilen

Am Samstagnachmittag wurde ein Ladendieb in einem Supermarkt am Elterleinplatz ertappt. Als er gestoppt werden sollte, prügelte der Mann auf Angestellte ein.

Mehrere Angestellte eines Supermarktes am Elterleinplatz in Wien-Hernals beobachteten am Samstag kurz vor 16 Uhr, wie ein 34-jähriger Österreicher zunächst eine Einkaufstasche mit Waren befüllte und danach ohne sie zu bezahlen aus dem Geschäft bringen wollte. Als die Zeugen den Mann anhielten, attackierte sie der 34-Jährige. Kurz darauf sprachen intervenierende Beamte einer nahegelegenen Polizeiinspektion die Festnahme aus. Da sich der Beschuldigte auch gegenüber der Polizei ungebührlich verhielt, wurde er auch wegen Anstandsverletzung und Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt.