Szene

Erwin Steinhauer dreht "Alt, aber Polt" im Pulkautal

14.09.2021, 01:18
Teilen
Bild: ORF/Meinrad Hofer/epo film

Noch bis Anfang Dezember steht Publikumsliebling Erwin Steinhauer als Simon Polt im Weinviertel vor der Kamera. Die Ausstrahlung der ORF/ARTE-Romanverfilmung von "Alt, aber Polt" folgt 2017 beim ORF.

Noch bis Anfang Dezember steht Publikumsliebling als Simon Polt im Weinviertel vor der Kamera. Die Ausstrahlung der ORF/ARTE-Romanverfilmung von "Alt, aber Polt" folgt 2017 beim ORF. zurück. Und auch wenn er seinen Ruhestand eigentlich in vollen Zügen genießt - als es in seiner Weinviertler Kellergassen-Welt zu einem Todesfall kommt, ist Polt mehr zurück denn je. "Alt, aber Polt" ist die sechste Verfilmung des gleichnamigen Romans aus Alfred Komareks vielfach ausgezeichneter Krimireihe, die derzeit und noch bis Anfang Dezember im Pulkautal im Weinviertel entsteht. In weiteren Rollen des Spielfilms sind u. a. zu sehen. Für die Regie und das Drehbuch zeichnet erneut Julian Pölsler verantwortlich. Zu sehen ist "Polt" voraussichtlich 2017 in ORF 2.