Tv

Es ist entschieden! RTL entfernt alle Wendler-Szenen

Jetzt reicht es auch dem Sender. RTL hat nun beschlossen, alle Wendler-Szenen aus "DSDS" zu entfernen.

06.01.2021, 16:18
Teilen
Der Wendler ist raus!
picturedesk

Am Mittwoch überschlugen sich die Ereignisse gleich mehrmals. Zunächst sorgte der Schlagerstar mit einem Nazi-Vergleich für Aufruhr. Danach forderten Politiker, dass man die Casting-Show umgehend absetzen sollte. RTL weigerte sich in einem ersten Statement. Nun die Wende: Der Wendler wird komplett aus den kommenden Folgen entfernt.

Damit haben die Cutter nun einiges vor sich. Denn in ganzen 13 Folgen lang sitzt der Wendler auf seinem Jury-Sessel, eher er einen freiwilligen Abgang machte. Zunächst betonte der Sender, dass man keine andere Wahl habe, als den Sänger zu zeigen. Man könne ihn nicht einfach verschwinden lassen. Nun scheint es doch zu gehen.

Bohlen ist sauer!

Klar ist: Das Team muss sich beeilen. Am Samstag steht bereits die nächste Folge DSDS an. Bereits diese Episode soll komplett Wendler-Frei sein. Wie sehr die Show nun unter den radikalen Schnitten leiden muss, bleibt abzuwarten.

Zuletzt platzte noch dem Jury-Chef Dieter Bohlen der Kragen. Schon in der Vergangenheit äußerte er immer wieder seinen Unmut gegen über dem Schlagersänger. Für die aktuellsten Aussagen, hat er klare Worte: "Was der Wendler da erzählt, ist natürlich geisteskrank. Keine Ahnung, was mit dem los ist", so der Pop-Titan gegenüber "Bild".

Mehr zum Thema