Neue Komödie ab 2. Mai

Grant, Schumer & Co: Netflix-Hit vereint dutzende Stars

Jerry Seinfeld hat in den 1990er-Jahren mit seiner Sitcom "Seinfeld" Seriengeschichte geschrieben. Nun meldet sich der Regisseur auf Netflix zurück.

Magdalena Zimmermann
Grant, Schumer & Co: Netflix-Hit vereint dutzende Stars
Der hier als Tiger getarnte Hugh Grant mimt Thurl.
John P. Johnson / Netflix

Jerry Seinfeld ist ja für seinen speziellen Humor bekannt: Mit seiner Hitserie "Seinfeld" hat er die Serienwelt in den 1990er-Jahren und darüber hinaus maßgeblich geprägt. Doch nach seinem großen Erfolg ist der Regisseur und Schauspieler weitgehend von der Bildfläche verschwunden. Hat nur mit "Bee Movie" 2007 von sich reden gemacht.

Bei diesem Film wollen alle Stars dabei sein

Doch nun ist Seinfeld wieder zurück auf dem Regiestuhl und der Leinwand: Denn in der neuen Komödie "Unfrosted" (ab 2. Mai auf Netflix) führt er Regie, spielt eine der Hauptrollen und war auch, mit seinen "Seinfeld"-Freunden, am Drehbuch beteiligt. Und im ersten Spielfilm der Serienlegende mitzuspielen, lassen sich unzählige Stars nicht nehmen.

So ist im Cast fast jeder Filmstar dabei, der Rang und Namen hat. Hugh Grant, Melissa McCarthy, Jim Gaffigann, Amy Schumer und Peter Dinklage: Ein Star reiht sich an den nächsten. Doch nicht nur sie geben allen Grund, die Komödie am Freitag anzusehen, sondern auch die verschrobene Story.

In "Unfrosted: The Pop-Tart Story" dreht sich alles um die beiden US-Cornflakeshersteller Kellogg's und Post. In den 1960er-Jahren, als sich in den USA am Frühstückstisch noch alles um Cerealien drehte, lieferten sich die Unternehmen einen waschechten Schlagabtausch. Der Kampf um das perfekte Frühstück galt als eröffnet.

Und der wurde auf die Spitze getrieben: Denn beide versuchten parallel ein abgepacktes Teiggebäck unter die Leute zu bringen, dass sich mit einem Toaster erwärmen lassen sollte. Doch so einfach wie sich das anhört, war das dann auch wieder nicht. Genügen Stoff für eine richtig witzige Komödie, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Bleibt nur die Frage, warum der Streifen nicht in den Kinos startet...

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Jerry Seinfeld kehrt mit der neuen Netflix-Komödie "Unfrosted" zurück, bei der er Regie führt und eine Hauptrolle spielt
    • Die Besetzung ist mit Stars wie Hugh Grant, Melissa McCarthy, Jim Gaffigan, Amy Schumer und Peter Dinklage hochkarätig
    • Der Film erzählt die verschrobene Geschichte des Konkurrenzkampfs zwischen den US-Cornflakesherstellern Kellogg's und Post in den 1960er-Jahren und verspricht eine witzige Komödie
    mz
    Akt.