Österreich

Mostviertler weiß noch nicht, dass er Millionär ist

Für "5 plus 2 Richtige" erhält ein Niederösterreicher 45,4 Millionen Euro! Nur: Der Glückspilz weiß noch nichts von seinem Gewinn.

13.09.2021, 19:36
Teilen
Symbolbild
Bild: iStock

Bei der Euromillionen Ziehung vom Dienstag, dem 4. September 2018 wurden folgende Gewinnzahlen* gezogen: 05, 14, 28, 30, 47 Sternenkreis: 4, 11. Nur ein einziger Glücksritter hatte die "5 plus 2 Richtige" und konnte sagenhafte 45.447.459 Euro abstauben. Nach Angaben der Österreichischen Lotterien geht der Gewinn an einen Spieler aus dem Mostviertel. Doch: Diser weiß noch nichts von seinen Millionen. "Sieben Tipps wurden gespielt" "Der Gewinner hat sich noch nicht bei uns gemeldet", erklärt Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien im Gespräch mit "Heute". Was bisher jedoch bekannt ist: Wie der Glücksritter zu seinem zweistelligen Millionenbetrag gekommen ist. "Es wurden am Montag um kurz vor 19 Uhr sieben Tipps gespielt. Mit dem fünften Tipp hatte er der Europot geknackt." Nächste Ziehung bringt 17 Millionen Euro Erst im Mai hatte ein Tipp aus Tirol einen ebenfalls gigantischen Geldregen über einen heimischen Spieler niedergehen lassen: Auch damals wurde der Europot geknackt und die Gewinnsumme war ähnlich: 45,5 Millionen Euro waren im Topf - die musste sich eine Spielergruppe aus fünf Personen teilen. Das machte aber noch immer ziemlich stolze 9,1 Millionen pro Kopf. Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag geht es im Europot um 17 Millionen Euro. (red)