Fussball

Europa-League-Hit! Barcelona kracht auf Galatasaray

Die Auslosung des Achtelfinals der Europa League hat einige Schlagerspiele mit sich gebracht. Barcelona kracht auf Galatasaray Istanbul. 

25.02.2022, 12:31
Teilen
Der FC Barcelona muss gegen Galatasaray Istanbul ran.
Imago Images

Der legendäre Sevilla-Schlussmann Andres Palop hatte als Glücksengerl im UEFA-Hauptquartier in Nyon bei den Katalanen kein gutes Händchen. Die Elf von Xavi Hernandez, die als Topfavorit auf den Europa-League-Triumph gilt, bekommt es im Achtelfinale mit dem türkischen Spitzenklub Galatasaray zu tun. Die Istanbuler qualifizierten sich als Europa-League-Gruppensieger fix für das Achtelfinale. 

Auch RB Leipzig mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer erwischte einen kniffligen Gegner: es geht gegen Spartak Moskau. Das Heimspiel der Russen muss nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees allerdings auf neutralem Boden stattfinden. Oliver Glasners Eintracht Frankfurt bekommt es mit Betis Sevilla zu tun. Und Bayer Leverkusen kracht auf Atalanta Bergamo.

Die Spieltermine sind der 9./10. sowie der 17. März. Das erstgenannte Team hat als Sieger eines Play-off-Duells zunächst Heimvorteil. 

Die Achtelfinal-Paarungen

Glasgow Rangers – Roter Stern Belgrad

Sporting Braga – AS Monaco

FC Porto – Olympique Lyon

Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen

FC Sevilla – West Ham United

FC Barcelona – Galatasaray Istanbul

RB Leipzig – Spartak Moskau

Betis Sevilla – Eintracht Frankfurt