Fussball

Europa-League-Hit! Barcelona kracht auf Galatasaray

Die Auslosung des Achtelfinals der Europa League hat einige Schlagerspiele mit sich gebracht. Barcelona kracht auf Galatasaray Istanbul. 

Heute Redaktion
Teilen
Der FC Barcelona muss gegen Galatasaray Istanbul ran.
Der FC Barcelona muss gegen Galatasaray Istanbul ran.
Imago Images

Der legendäre Sevilla-Schlussmann Andres Palop hatte als Glücksengerl im UEFA-Hauptquartier in Nyon bei den Katalanen kein gutes Händchen. Die Elf von Xavi Hernandez, die als Topfavorit auf den Europa-League-Triumph gilt, bekommt es im Achtelfinale mit dem türkischen Spitzenklub Galatasaray zu tun. Die Istanbuler qualifizierten sich als Europa-League-Gruppensieger fix für das Achtelfinale. 

Auch RB Leipzig mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer erwischte einen kniffligen Gegner: es geht gegen Spartak Moskau. Das Heimspiel der Russen muss nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees allerdings auf neutralem Boden stattfinden. Oliver Glasners Eintracht Frankfurt bekommt es mit Betis Sevilla zu tun. Und Bayer Leverkusen kracht auf Atalanta Bergamo.

Die Spieltermine sind der 9./10. sowie der 17. März. Das erstgenannte Team hat als Sieger eines Play-off-Duells zunächst Heimvorteil. 

Die Achtelfinal-Paarungen

Glasgow Rangers – Roter Stern Belgrad

Sporting Braga – AS Monaco

FC Porto – Olympique Lyon

Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen

FC Sevilla – West Ham United

FC Barcelona – Galatasaray Istanbul

RB Leipzig – Spartak Moskau

Betis Sevilla – Eintracht Frankfurt

;