Sport

Eurosport schnappt Sky Bundesliga-Matches weg!

Sky verliert 45 Matches der deutschen Bundesliga an Eurosport. Das erwirkte der Sender im TV-Streit durch eine einstweilige Verfügung.

Heute Redaktion
Teilen

Die deutsche Bundesliga wird wohl zweigeteilt. Sky darf nicht mehr damit werben, alle Spiele und alle Tore zu zeigen. Das erwirkte Konkurrent Eurosport, beziehungsweise dessen Besitzer "Discovery Communications", durch eine einstweilige Verfügung.

Das berichtete der Mediendienst "DWDL.de". Demnach hat Eurosport nun die Rechte an 45 Bundesliga-Spielen. Die Partien sollen auf Eurosport zwei zu sehen sein, der Sender nicht mehr wie bisher im TV-Paket von Sky enthalten sein.

In deutschen Medien wird spekuliert, dass es die Spiele nur über den Eurosport-Player zu sehen gibt. Der kostete bisher 29,99 Euro im Jahr oder 9,99 Euro pro Tagespass. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass die Spiele nur per Internet-Streaming empfangbar wären.

Fix sei das noch nicht. Eine Einigung mit Sky oder eine Kooperation mit einem TV-Partner werden als Möglichkeiten genannt, wie die Matches im Fernsehen gehalten werden könnten.

(Heute Sport)