Formel 1

Ex-Boss kritisiert Ferrari für Vettel-Trennung scharf

Der langjährige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat fehlenden Rückhalt für Sebastian Vettel bei der Scuderia beklagt.

03.09.2020, 15:02
Teilen
Sebastian Vettel
imago images

"Sebastian muss sich – wie Michael Schumacher – zu Hause fühlen, er braucht – wie Michael – ein Umfeld, das ihn unterstützt, das ihn verteidigt und ihn vor allem schützt", sagt di Montezemolo dem TV-Sender RTL in einem Interview.

    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    Er kritisiert die Auflösung der Zusammenarbeit. "Das Timing und die Art der Trennung von Seb haben mir überhaupt nicht gefallen", befindet der 73-Jährige. "Überall im Leben stehen Veränderungen an. Aber es geht um die Art und Weise." Im Mai hatten Ferrari und Vettel noch von einer gemeinsamen Trennungsentscheidung gesprochen.

      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com

      Später zeigte sich der viermalige Weltmeister überrascht von der Ausmusterung durch Teamchef Mattia Binotto. Vettel wird im Gegensatz zu seinem Formel-1-Idol Michael Schumacher ohne den Gewinn der Weltmeisterschaft für Ferrari gehen. Unter di Montezemolo feierte Schumacher alle seine fünf WM-Titel mit Ferrari.

        Das PS-Powerranking in der Formel 1
        imago images