Kärnten

Ex-Freund macht Frau (41) das Leben zur Hölle

Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftete, bedrohte ein 51-Jähriger die Frau und schickte deren Arbeitgeber verächtliche Nachrichten.

01.03.2023, 06:55
Die Frau ging zur Polizei und erstattete Anzeige.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Eine 41-jährige Deutsche erstattete am Dienstag auf der Polizeiinspektion Wolfsberg Anzeige, dass sie zum wiederholten Male von ihrem Ex-Partner, einem 51-jährigen Deutschen wegen der erfolgten Trennung, gefährlich bedroht wurde.

Außerdem versendete der 51-Jährige verächtliche Mails unter anderem an den Arbeitgeber der 41-Jährigen und versuchte diese mit massivem Telefonkontakt zur Rückkehr zu zwingen. Zudem stellte er ihr an ihrer Arbeitsstelle nach.

Betretungsverbot ausgesprochen

Aufgrund der Vorfälle, verbunden mit der Aggressivität des 51-Jährigen, erstattete die 41-Jährige Anzeige, berichtet die Polizei Kärnten.

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer