Österreich

Ex-Freund würgte Kärntnerin und stieß sie in Bach

14.09.2021, 14:16
Teilen

Im Kärntner St. Veit ist eine 31-Jährige offenbar von ihrem Ex-Freund (22) übel zugerichtet und in den Mühlbach gestürzt worden. Die Frau wurde nach dem Vorfall am Sonntag ins Spital gebracht, der Tatverdächtige in die Justizanstalt eingeliefert.

Um 19 Uhr erschien die Kärntnerin mit einer Schnittwunde am Hals in einem Hotel in St. Veit und gab an, von ihrem Freund bedroht worden zu sein. Die Rezeptionistin erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Frau erzählte, von ihrem Ex-Freund gewürft und danach in den Mühlbach geworfen zu sein. Sie wurde von der Rettung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Beamte nahmen den Tatverdächtigen fest, er wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Bei der Einvernahme am Dienstag erhärtete sich der Verdacht gegen den 22-Jährigen. Er wird wegen Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt.