Österreich

Exekutor-"Rambo": "War nur Theater"

14.09.2021, 01:23
Teilen
Bild: keine Quellenangabe

Gepanzerte Wagen und schwer bewaffnete Spezialeinheiten versetzten Wr. Neustadt (NÖ) Anfang September in Staunen: Der "gefährliche" Franz D. (79) soll bei seiner Delogierung versucht haben, den Exekutor anzuzünden und das Haus in die Luft zu jagen ("Heute" berichtete).

Gepanzerte Wagen und schwer bewaffnete Spezialeinheiten versetzten Wr. Neustadt (NÖ) Anfang September in Staunen: Der "gefährliche" Franz D. (79) soll bei seiner Delogierung versucht haben, den Exekutor anzuzünden und das Haus in die Luft zu jagen ( "Heute"  berichtete). "Die Cobra-Leute waren super zu mir. Sie merkten ja, dass ich nicht gefährlich bin. Ich wollte mich nur wehren, habe dem Gerichtsvollzieher einen Eimer Urin draufgeleert. Ein bissl Benzin habe ich wegen des Geruches verschüttet, um Theater zu machen." Denn: Mit dem Haus hat der Rentner alles verloren, auch seine Hunde. Jetzt wohnt er im Heim, sucht aber ein neues Zuhause.