Welt

Explosion: Bohrplattform brennt lichterloh

Dramatische Szenen am Sonntag in Louisiana (USA): Eine Bohrplattform explodierte und ging in Flammen auf – sieben Personen verletzt, eine vermisst.

13.09.2021, 22:52
Teilen
Die flammende Bohrplattform war in der Nacht deutlich sichtbar.
Bild: Reuters

Am Sonntagabend (Ortszeit) ist es im US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana zu einem Inferno gekommen. Eine Bohrplattform im Lake Pontchartrain explodierte und fing Feuer. Sieben Personen wurden verletzt, eine wird noch vermisst. Fünf Verletzte bekamen schwere Brandwunden ab und befinden sich in kritischem Zustand, so ein Sprecher der Rettungskräfte. Auch die Küstenwache war im Einsatz. Am Montagmorgen konnte die Plattform noch immer nicht gelöscht werden. "Wie ein Urknall" Die Explosion war so laut, dass sein "Haus tatsächlich wackelte", erzählte ein Anrainer der Zeitung "Times-Picayune". Und weiter: "Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Urknall oder dergleichen handeln muss. Ich hatte keine Ahnung, was geschah."

(lu)