Österreich

Explosiongefahr auf der Außenring-Schnellstraße

14.09.2021, 03:33
Teilen
Bild: Polizei

Höchste Gefahr auf der Wiener Außenring Schnellstraße im Stadtgebiet! Am Mittwoch Abend entdeckte ein Beamter der Landesverkehrsabteilung im Zuge seines Streifendienstes einen brennenden Lkw. Das Fahrzeug hatte Benzinfässer geladen und stand kurz der Explosion.

Die Fässer mit dem hochentzündlichem Benzin waren bereits angekohlt und aufgrund der starken Hitzeentwicklung leicht aufgebläht. Wegen der akuten Explosionsgefahr wurde die S1 komplett gesperrt und eine großräumige Sicherheitszone um den Brandort gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und die Fässer so weit kühlen, dass ein gefahrloser Abtransport möglich war. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der 25-jährige Lenker wurde angezeigt, da keine entsprechende Kennzeichnung über den Gefahrenguttransport am Fahrzeug angebracht war.