Formel 1

F1-Hammer-Leak! Red Bull hat neuen Motoren-Partner

Italienische Medien sollen einen brisanten Formel-1-Deal geleakt haben. Red Bull Racing setze demnach ab 2026 auf Ford als Motorenpartner.

02.02.2023, 22:38
Max Verstappen
GEPA

Am Freitag stellt Red Bull Racing in New York seine neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2023 vor. Warum in den USA? Die Beweggründe des österreichischen Rennstalls sickern am Abend vor der großen Präsentation ungewollt durch.

Italienische Medien haben am Donnerstagabend ausgeplaudert, dass das US-Unternehmen Ford als künftiger Motorenpartner vorgestellt werden soll. Demnach werde Ford ab 2026 die Motoren für den amtierenden F1-Champion liefern.

    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Das Unternehmen gibt sich zugeknöpft, will noch keine Stellung zum angeblichen Leak nehmen.

    Auch spannend: Ab 2026 will die Rennklasse auf vollständig nachhaltige Kraftstoffe setzen. Bisher setzt Red Bull noch auf V6-Turbo-Hybridmotoren von Honda. 

    Mit Ford-Rivale General Motors will übrigens ein weiterer US-Hersteller mit dem Team Andretti Autosport ab 2025 in die Formel 1 einsteigen. 

      Dietrich Mateschitz starb im Oktober 2022 im Alter von 78 Jahren. Der Red-Bull-Gründer war der reichste Österreicher, baute ein Sport-Imperium auf. Wir erinnern uns an seine besten Sprüche und Lebensweisheiten.
      GEPA
      Mehr zum Thema