Szene

Fack ju Göhte

Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

13.09.2021, 16:08
Teilen

Eigentlich will sich der prollige Ex-Knasti Zeki (Elyas M'Barek) nach seiner Entlassung einfach ein schönes Leben machen: Er muss nur noch an das Geld aus dem Banküberfall kommen, das seine gute Freundin, die Prostituierte Charlie (Jana Pallaske), einst auf einer Baustelle vergraben hatte. Genau dort steht aber mittlerweile die nagelneue Turnhalle der Goethe-Gesamtschule. Zeki sieht nur eine Möglichkeit, um ungestört nach seiner Diebesbeute graben zu können: Von der Rektorin (Katja Riemann) lässt er sich kurzerhand als Aushilfslehrer einstellen - und muss ausgerechnet die im Lehrerzimmer allseits gefürchtete Chaosklasse 10b übernehmen. Doch seine eher rabiaten (Lehr-)Methoden erweisen sich als ideales Mittel, um sich Respekt unter den aufmüpfigen Teenies zu verschaffen. Überraschenderweise findet er schließlich nicht nur Gefallen am Lehrerdasein, sondern auch an der nervig-naiven Referendarin Lisi (Karoline Herfurth).