Wien

Fahndung in Wien nach Messer-Überfall auf Trafik

Die Wiener Polizei fahndet öffentlich nach einem jungen Unbekannten, der eine Trafik in Meidling überfallen wollte. Der Coup scheiterte aber.

06.07.2022, 10:58
Teilen
Fahndung nach Raubversuch in Wien-Meidling: Dieser junge Mann soll eine Trafik überfallen haben.
LPD WIEN

Der oben abgebildete, bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, bereits am 3. Mai 2022 in einer Trafik im Bezirk Meidling eine Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert zu haben. Die 61-Jährige rückte jedoch kein Bargeld raus, woraufhin der mutmaßliche Täter die Flucht ergriff.

Das Alter des Tatverdächtigen wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt, heißt es seitens der Polizei. Zum Tatzeitpunkt hatte der Mann schwarze Haare und sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent. Eine "asiatische oder afghanische Herkunft wird vermutet", schreibt die Landespolizeidirektion.

Fahndung mit Foto

Bei seinem Überfall wurde der mutmaßliche Täter vom Überwachungssystem der Trafik gefilmt, er blickte sogar einmal direkt in die Kamera. Die Aufnahmen konnten anschließend von den Ermittlern sichergestellt werden. Nun hat die Landespolizeidirektion Wien obiges Foto des Gesuchten veröffentlicht.

Die Exekutive erhofft sich dadurch sachdienliche Hinweise. Diese werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57210 erbeten.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation