Wirtschaft

"Fastlane" – OMV testet völlig neues Verkaufskonzept

Die OMV hat im Rahmen eines Pilotprojekts die allererste kontaktlose Premium-Tankstelle mit eigener Pizzeria und Mini-Supermarkt eröffnet. 

02.02.2022, 14:17
Teilen
So sahen OMV-Tankstellen mit VIVA-Shop bisher aus. (Symbolbild)
Elke Mayr / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Die OMV startet ein einzigartiges Pilotprojekt. In Kooperation mit dem Start-up BistroBox und der auf Selbstbedienung im Lebensmittelhandel spezialisierten UNIBox hat die OMV die bestehende Avanti-Tankstelle in der Lunzerstraße in Linz völlig neu erfunden. 

Am heutigen Mittwoch wurde der Standort als Österreichs erste kontaktlose und komplett digitalisierte Premium-Selbstbedienungstankstelle" als "OMV Fastlane" neu eröffnet. Das gab der österreichische Mineralölkonzern heute bekannt.

Einkaufen und Pizza futtern 24/7

In der "Fastlane" soll alles digital und kontaktlos ablaufen: Tanken, Einkaufen und Essen bestellen funktioniert nur per Touchscreen und App. Die angeschlossene BistroBox & UNIBox sollen den Kunden rund um die Uhr ofenfrischen Pizza-Genuss und eine 24-h-Einkaufsmöglichkeit im Mini-Supermarkt bieten.

Die offizielle Vorstellung des neuen Verkaufskonzepts in allen Details erfolgt bei einem Medientermin Anfang der nächsten Woche.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf