Österreich

Fels durchschlägt Scheibe von Volvo während Fahrt

Ein abstürzender Fels hat die Windschutzscheibe eines Autos am Sonntag auf der Achenseestraße durchschlagen. Der Lenker wurde schwer verletzt.

13.09.2021, 14:44
Teilen

Gegen 12.30 Uhr waren drei Deutsche in einem Volvo auf der Achenseestraße Richtung Bayern unterwegs. Plötzlich durchschlug ein großer Felsbrocken die Windschutzscheibe des Wagen und traf den 31-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Dieser wurde schwer an den Armen und am Kopf verletzt, konnte den Wagen aber noch am Straßenrand sicher anhalten. Der Beifahrer und eine weitere Person auf der Rückbank des Wagens blieben unverletzt und alarmierten die Rettungskräfte. Der verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Achenkirch (drei Fahrzeuge, 20 Mann) und Achental (ein Fahrzeug, neun Mann), ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Notarzthubschrauber Christophorus 5 und die Polizei. Die Achenseestraße war während des Einsatzes und der Aufräumarbeiten gesperrt.