Formel 1

Ferrari dominiert in Monza, Verstappen abgeschlagen

Die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz dominieren das erste freie Training in Monza. Max Verstappen hinkt hinterher.

09.09.2022, 15:11
Ferrari dominiert das erste freie Training in Monza.
Imago Images

Im ersten Training vor dem Formel-1-Grand-Prix im italienischen Monza präsentiert sich Ferrari in Bestform. Die beiden Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz fahren auf Platz eins und zwei. Der Monegasse holt sich mit  1:22.410 die Bestzeit. Sein mexikanischer Teamkollege folgt ihm mit +0.077 Rückstand.

Auf Platz drei und vier fahren die beiden Mercedes-Piloten. Während George Russel +0.279 langsamer als Leclerc ist, weist Lewis Hamilton bereits einen Rückstand von +0.421 auf.

Max Verstappen landet überraschend nur auf dem fünften Platz. Der Red-Bull-Racing-Pilot ist im ersten Training um +0.430 langsamer als der Führende.

Statt Sebastian Vettel ging der junge Nyck De Vries als Ersatzfahrer an den Start. Sein Rückstand betrug bereits +2.321. Auch der zweite Deutsch fehlte beim Auftakt in Monza. Sein Ersatzmann Antonio Giovinazzi landete auf Rang 18, hatte einen Rückstand von +1.907.

    Grand Prix der Niederlande: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/NurPhoto
    Mehr zum Thema