Österreich

Feuer! Florianis retten Mann bei Dachstuhlbrand aus ...

14.09.2021, 01:17
Teilen
Bild: AFKDO Lilienfeld/Kozmich

Großeinsatz für die Feuerwehren im Eschenauer Ortsteil Steubach (Lilienfeld): In den frühen Morgenstunden schlugen Flammen aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Florianis und Rettungskräfte konnten einen Mann in letzter Sekunde aus dem Gebäude retten.

Großeinsatz für die Feuerwehren im Eschenauer Ortsteil Steubach (Lilienfeld): In den frühen Morgenstunden schlugen Flammen aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Florianis und Rettungskräfte konnten den Bewohner Johann M. (62) in letzter Sekunde aus dem total verrauchten Haus retten. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Sechs Feuerwehren mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräfte bekämpften den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz und einer Drehleiter. Die Dachhaut musste wegen der Glutnester geöffnet werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt. +++UPDATE+++ Wie die Landespolizeidirektion am Nachmittag berichtete, verstarb Johann M. im Spital.