Österreich

Feuer-Unfall: Bub (6) wurde zur lebenden Fackel

14.09.2021, 01:00
Teilen
Bild: Graf (Symbol)

Schwerer Ethanol-Unfall in Straß im Straßertale (Krems-Land): Ein Sechsjähriger überschüttete sich zu Hause versehentlich mit Ethanol, das sich durch die Flammen aus dem Kamin entzündete. Der Bub wurde schwer verletzt.

Dramatischer Zwischenfall in Straß: Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich ein Bub (6) den abgestellten Kanister mit Ethanol genommen und wollte damit laut "NÖN" den Deko-Wandkamin nachfüllen. In dem Moment dürften die Flammen in Richtung des Kanisters zurückgeschlagen haben. Der Bub wurde zur lebenden Fackel und erlitt schwere Verbrennungen. Er wurde sofort medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Ethanol ist eine leicht entzündliche, farblose Flüssigkeit. Es findet als Lösungsmittel überall im Haushalt Verwendung, so als Träger für Geruchsstoffe wie Parfüm und Deodorant. Auch als Reinigungsmittel beispielsweise für Glas. Als Zusatz zum Wasser dient es als Frostschutzmittel.