Niederösterreich

Feuerball! Land Rover brannte auf A4 lichterloh

Spektakuläre Szenen spielten sich auf der Ostautobahn ab: Ein Land Rover ging am Pannenstreifen in Flammen auf.

03.03.2023, 08:49
Die Feuerwehr Fischamend stand im Einsatz.
Katharina Birtner, MSc, FF Fischamend

Szenen wie aus einem Actionfilm spielten sich am Donnerstag, wenige Minuten nach 18 Uhr auf der Ostautobahn, der A4, bei Fischamend im Bezirk Bruck an der Leitha ab.

Der Lenker eines Land Rover Discovery hatte während der Fahrt bemerkt, dass mit seinem Wagen etwas nicht stimmte und stellte den Luxus-SUV rasch am Pannenstreifen ab. Gerade noch rechtzeitig, wie sich kurz darauf herausstellen sollte, denn: Der Wagen ging im Bereich des Motorraums in Flammen auf.

    Der Land Rover Discovery wurde beim Brand schwer beschädigt.
    Katharina Birtner, MSc, FF Fischamend

    Die alarmierten Florianis aus Fischamend erwartete bei Eintreffen auf der Flughafenautobahn ein richtiger Feuerball, rasch hatte man sich mit Atemschutz ausgerüstet und eine Löschleitung zum brennenden Wagen gelegt.

    Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, der Luxus-Bolide musste im Anschluss mit dem Wechsellader-Fahrzeug der Feuerwehr angehoben und von der Autobahn verbracht werden.

    Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand.

      06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
      Roland Mühlanger / picturedesk.com