Österreich

Feuerwehr löscht mit Wasser aus Nachbars Pool

Zum Glück hatte der Nachbarn noch Wasser in seinem Swimming-Pool! Sonst wäre ein Haus in Steinerkirchen (OÖ) komplett abgebrannt.

13.09.2021, 22:25
Teilen

Meterhoch waren die Flammen zu sehen, lichterloh brannte der Carport eines Hauses in Steinerkirchen an der Traun (Bez. Wels-Land). Die dort wohnende Familie konnte sich zwar rechtzeitig retten, doch: Beinahe wäre nicht nur die Garage, sondern auch das Haus komplett ausgebrannt. Denn: Das Wasser aus dem Hydranten reichte nicht aus, um das Feuer einzudämmen. Dann die Rettung: Die Feuerwehr zapfte einfach den Swimming-Pool des Nachbarn an. Mit dem Wasser aus dem Schwimmbecken schafften es die vier Feuerwehren (Steinerkirchen/Traun, Wollsberg, Reuharting und Edt-Winkling), die im Einsatz waren, den Brand zu bekämpfen.

Trotzdem wurde der Carport ein Raub der Flammen. Er wurde komplett zerstört. Auch das Auto, das drinnen stand. Außerdem wurde die Hausfassade stark beschädigt. Der Sachschaden ist enorm. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)