Niederösterreich

Feuerwehr rettete Katzerl von S4-Brücke in Wr. Neustadt

In Wr. Neustadt irrte am Mittwoch eine Katze miauend auf der Brücke der S4 umher. Die Feuerwehr rettete sie mit der Drehleiter.

13.05.2021, 13:32
Teilen
    Die Florianis kamen mit der Leiter zur Hilfe.
    Presseteam der FF Wr. Neustadt

    "Katze auf Baum gefangen", das ist für die Feuerwehr ein bekanntes Szenario. "Katze auf Brücke gefangen", ist jedoch eher ungewöhnlich. So geschehen allerdings am Mittwoch in Wr. Neustadt. 

    Ein besorgter Anrainer hatte die Feuerwehr verständigt, da auf einer Brücke der S4 eine Katze umhergeirrt war und scheinbar keinen Weg nach unten finden hatte können. Das Tier war aufgefallen, da es entlang der Kante der Schnellstraßenbrücke auf und ab gelaufen war. Das Miauen war durch den Verkehrslärm zwar unterdrückt worden, die Katze schien jedoch schon verzweifelt gewesen zu sein.

    Tier blieb unverletzt

    Die Feuerwehr ließ sich dann nicht lange bitten und rückte zur Hilfe aus. Mittels Drehleiter gelangten anschließend zwei Feuerwehrleute auf die Brücke, wo sich das verschreckte Tier ohne Probleme einfangen und in die Transportbox heben ließ.

    Anschließend wurde das unverletzte Katzerl wieder auf festen Boden gebracht und im Grünen ausgelassen. Die Katze setzte ihre Erkundungstour dann abseits der Schnellstraße fort. Ein Besitzer konnte nicht ausgemacht werden.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg