Vorarlberg

Fluglehrer und Schüler sterben bei Crash in der Luft

Im deutschen Böttingen, etwa 40 Kilometer nordwestlich des Bodensees, ist es am Freitag zu einem tragischen Flugunfall gekommen. 2 Menschen starben.

13.08.2022, 07:47
Für den Fluglehrer und seinem Schüler kam jede Hilfe zu spät.
istock (Symbolbild)

Am Freitag, gegen 14 Uhr, ist es im Bereich des Flugplatzes Klippeneck (Landkreis Tuttlingen) zu einem Zusammenstoß von zwei Flugzeugen gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen sind ein motorisiertes Schleppflugzeug und ein Segelflieger in der Luft kollidiert und abgestürzt. Der Pilot des Schleppflugzeuges konnte sich mit einem Fallschirm retten und verletzte sich leicht.

Insassen sofort tot

Die Insassen des Segelflugzeugs, das mit einem Fluglehrer und einem Flugschüler besetzt war, konnten nur tot geborgen werden.

Polizei und Rettungsdienst befinden sich mit starken Kräften im Einsatz. Die Ursache des Zusammenstoßes der beiden Flugzeuge ist bislang noch völlig unklar. Es wird nachberichtet.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer