Sport

Foda: "Barnes wäre eine Bereicherung für uns"

13.09.2021, 20:41
Teilen

Ashley Barnes ist in der mit Stars gespickten Premier League bei Burnley gesetzt. "Heute" weiß, wann der 28-Jährige erstmals für Österreich stürmen könnte.

Mit den Kracher-Tests gegen Russland (30.5.), Deutschland (2.6.) und Brasilien (10.6.) läutet Österreichs Fußball-Nationalteam einen heißen WM-Sommer ein. „Es ist wieder eine Euphorie entstanden, wir wollen uns gut präsentieren", meint Teamchef Franco Foda, der in den letzten Wochen seine Kicker intensiv beobachtet hat. Auf der Liste des Deutschen steht auch nach wie vor groß der Name Ashley Barnes. Der Stürmer von Premier-League-Klub Burnley hat Foda überzeugt. Aufgrund seiner österreichischen Großmutter könnte der 28-jährige Engländer für Österreich auflaufen. „Er wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für uns", sagte Foda in „Sky". „Es gab auch schon Gespräche mit ihm und dem ÖFB. Abzuklären sind noch rechtliche Dinge, und er müsste auch noch einmal bestätigen, dass er gerne für Österreich spielen würde."

Ist das erledigt, könnte Barnes im nächsten Lehrgang im September dabei sein.

(red.)