Österreich

Ford Mustang katapultiert Klein-Lkw über Leitschiene

Schwerer Unfall in der Nacht auf Dienstag: Mit vollem Karacho donnerte ein Lenker mit seinem Ford Mustang von hinten in einen Klein-Lkw.

13.09.2021, 23:10
Teilen

Gegen 23 Uhr krachte es am Montag auf der A1 bei der Ausfahrt Loosdorf (Melk) heftig: Aus unbekannter Ursache rauschte der Fahrer eines Ford Mustangs mit hohem Tempo in das Heck eines Kleintransporters. Beim wuchtigen Aufprall wurde der Klein-Lkw über die Leitschiene in ein angrenzendes Feld katapultiert und blieb dort seitlich liegen. Beim spektakulären Unfall Verletzte sich der Lkw-Fahrer. Er musste vom Roten Kreuz ins Spital gebracht werden, dürfte aber wie auch der Mustang-Fahrer laut Feuerwehr verhältnismäßig glimpflich davongekommen sein. Im Lkw geladene Teppichrollen wurden im Feld und auf der ersten Spur verteilt. Die verstreute Ladung wurde von den Melker Florianis händisch eingesammelt. Der völlig zerstörte Ford Mustang wurde abtransportiert, der Transporter mittels Seilwinde aufgestellt und auf den nächsten Parkplatz geschleppt. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(min)