Wirtschaft

Toni's Freilandeier sind vorerst gerettet

Einen Tag nach dem Aus für Toni's Freilandeier gibt es freudige Nachrichten für das Unternehmen. Der Fortbestand sei gesichert.

13.09.2021, 22:14
Teilen

Am Mittwoch konnte die im Raum stehende Schließung von Toni's Freilandeier abgewendet werden. Alle Anzeichen würden auf eine positive Entwicklung des Unternehmens hindeuten, heißt es in einer Aussendung. Somit ginge der Masseverwalter vorerst vom Fortbestand des Unternehmen aus. Man sei zuversichtlich, dass Konsumenten und Partner im Handel nach dem Salmonellen-Schreck dem Unternehmen und dem Produkt Toni's Freilandeier weiterhin ihr Vertrauen entgegenbringen. Bestärkende Rückmeldungen Viele positive und bestärkende Rückmeldungen von Konsumenten hätten das Unternehmen in den letzten Tagen erreicht. Das Unternehmen sei dankbar für die treuen bäuerlichen Partnerbetriebe und starken Handelspartner.

Betroffen von der Insolvenz sind rund 100 Gläubiger und 38 Arbeitnehmer. Den Aktiva von rund 2,05 Mio. Euro stehen Passiva von rund 11,98 Mio. Euro gegenüber, hieß es am Dienstag. Erst am 29. November musste die Firma wegen Salmonellen Eier zurückrufen, die an verschiedene österreichische Supermärkte ausgeliefert wurden - heute.at berichtete. Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)