Österreich

Frau gab eigenen Hund im Tierheim ab

14.09.2021, 02:52
Teilen
Bild: Fotolia

Herzlose Aktion im Waldviertel (NÖ): Norma M. brachte einen angeblich ausgesetzten Hund ins Tierheim. Aber: Nur wenig später kam dort zufällig Normas Nachbar vorbei - und erkannte "Bella".

Herzlose Aktion im Waldviertel (NÖ): Norma M. brachte einen angeblich ausgesetzten Hund ins Tierheim. Aber: Nur wenig später kam dort zufällig Normas Nachbar vorbei – und erkannte "Bella". Tierasyl-Chefin Nina Z. aus Krems (NÖ) ist entsetzt: "So eine Kaltblütigkeit habe ich noch nicht erlebt." Mischlingshündin "Bella" war offenbar zur Last geworden und wurde vom eigenen Frauchen "entsorgt". Noch kurz davor hatte sich Norma M. (43) als Retterin ausgegeben. "Ich habe einen angeleinten Hund im Wald gefunden. Ich würde ihn gern behalten – aber es geht leider nicht", beschwindelte sie Nina Z. dreist. 24 Stunden lang verkroch sich "Bella" im Asyl. Erst als sie ein vertrautes Gesicht sah – ein freiwilliger Hundesitter ist zufällig der Nachbar von Norma M. – traute sich die süße Hündin hervor – und wurde von dem Mann sofort erkannt. "Ich fühle mich ausgetrickst und verlange von der Dame eine Entschädigung", knurrt Heimleiterin Nina Z.. Joachim Lielacher