Niederösterreich

Frau krachte in Halloween-Nacht mit Jaguar durch Hecke

Spektakulärer Unfall in der Halloween-Nacht in Gloggnitz: Eine Lenkerin durchstieß eine Hecke, die Feuerwehr barg den Luxuswagen.

01.11.2022, 11:12
Spektakulärer Unfall in Halloween-Nacht
EINSATZDOKU – LECHNER

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in der vergangenen Halloween-Nacht in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) gekommen.

Kurz nach 4 Uhr ging ein Notruf über einen schweren Verkehrsunfall in der Semmeringstraße in Gloggnitz ein, bei dem drei Personen im Unfallfahrzeug eingeklemmt sein sollen. Von der Disponentin der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Gloggnitz-Stadt, Gloggnitz Weissenbach und Enzenreith zum Unfallort alarmiert. Weiters entsandte das Rote Kreuz mehrere Rettungsmittel zum Einsatzort.

    Spektakulärer Unfall in Halloween-Nacht
    EINSATZDOKU – LECHNER

    Die ersteintreffende Besatzung konnte nach der ersten Lageerkundung rasch Entwarnung geben. Die Lenkerin, welche offensichtlich allein unterwegs gewesen war, dürfte nur leicht verletzt worden sein. Bis auf die FF Gloggnitz-Stadt und einen Rettungswagen konnten alle anfahrenden Kräfte storniert werden.

    Pkw per Kran geborgen

    Der Jaguar war bei dichtem Nebel von der Fahrbahn abgekommen, fuhr auf einen Zaunsockel auf und durchstieß eine Hecke. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der FF Gloggnitz-Stadt mittels Kran des Wechselladefahrzeugs geborgen. Weiters musste eine Tafel entfernt werden. Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Gloggnitz stand mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 21 Mitgliedern im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei noch erhoben.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg