Wien

Frau mit Messer attackiert – WEGA nimmt Mann (40) fest

Wegen eines Messerangriffes auf eine 36-jährige Frau musste am Samstag die WEGA nach Wien-Floridsdorf ausrücken. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

24.07.2022, 09:25
Auch die WEGA stand im Einsatz. Symbolbild.
Starpix / picturedesk.com

Am Samstag kam es in Wien-Floridsdorf erneut zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, soll ein 40-Jähriger seine 36-jährige Lebensgefährtin geschlagen und mit einem Messer attackiert haben. Zudem soll der armenische Staatsbürger die gemeinsame Tochter geschlagen auf den Oberarm haben, als diese der Mutter zur Hilfe eilen wollte.

Frau musste mit Verletzungen ins Spital

Die Mutter konnte mit ihrer Tochter und ihrem Sohn (7) zu einer Nachbarin flüchten und die Polizei alarmieren. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, der Bereitschaftseinheit Wien und der WEGA fuhren zur betroffenen Adresse und konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurde weiters ein Betretungs-sowie Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Das Messer wurde sichergestellt. Die Tochter blieb durch den Vorfall unverletzt, die Mutter erlitt Verletzungen im Kopfbereich und wurde von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen sollen im Laufe des heutigen Tages stattfinden.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247Rat auf Draht: 147Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20Polizei-Notruf: 133

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf