Österreich

Frau war beim Nachbarn: Freund zückte Messer

13.09.2021, 19:13
Teilen
Der Angeklagte
Bild: salpa

Weil sie beim Nachbarn einen Schlüssel zurückbrachte und dabei leicht bekleidet war, zuckte ein 34-Jähriger komplett aus und hielt dem Nachbarn ein Messer an die Kehle.

Seine krankhafte Eifersucht brachte jetzt ein Kosovaren (34) auf die Anklagebank am Landesgericht Wiener Neustadt. Seine Ex-Freundin hatte im Dezember 2017 in einem Mehrparteienhaus im Bezirk Neunkirchen eigentlich ihrem Nachbarn nur den Schlüssel für den Holzraum zurückbringen wollen. Der 34-Jährige sah seine Liebste leicht bekleidet (Anm.: Jogginghose und Weste, darunter war sie nackt) aus der Wohnung des Nachbarn kommen. Der Kosovare verlor daraufhin die Fassung, drängte sie in die Wohnung, sah den Nachbarn (36) im Bett liegen. Mann muss in Haft „Warum f.... Du meine Freundin", schrie der 34-Jährige und hielt dem Rivalen ein Messer an die Kehle. Auch die Ex-Freundin und deren Tochter soll er wüst attackiert haben.

Beim Prozess fasste der 34-Jährige zwei Jahre teilbedingte Haft aus, sechs Monate muss er absitzen (nicht rechtskräftig). (Lie)