Steiermark

Frontal-Crash! Autofahrer gerät im Regen ins Schleudern

In St. Ruprecht an der Raab kam es am Mittwochabend zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos – ein Mann und eine Frau wurden schwer verletzt.

01.09.2022, 09:45
Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 19.15 Uhr mit seinem Pkw auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Dabei kam er auf Höhe St. Ruprecht an der Raab und bei Regen ins Schleudern. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte das Heck des Wagens frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 58-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Beide Lenker befanden sich zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug und wurden schwer verletzt. Während die 58-Jährige vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen wurde, lieferte das Rote Kreuz den 21-Jährigen ins UKH Graz ein.

Keine Hinweise auf Alkohol

Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden. Neben zwei Rettungsfahrzeugen standen auch ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 im Einsatz. Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Ruprecht/Raab und Gleisdorf sorgten für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Umliegende Polizeistreifen unterstützten bei den Ersterhebungen am Unfallort. Die B64 war laut Polizei bis kurz vor 21.20 Uhr gesperrt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg