Tirol

Für Foto angehalten – Lenker knipst, Auto stürzt ab

Ein Fotoshooting hatte am Dienstag dramatische Folgen. Während der Lenker mit Knipsen beschäftigt war, machte sich sein Wagen selbstständig.

08.09.2021, 21:05
Teilen
Hier in der Nähe hielt der Mann an, um die "Luegbrücke" im Bild zu fotografieren.
Google Street View

Am Dienstag kurz vor 15 Uhr Uhr hielt ein 73-jähriger Deutscher mit seinem Auto an einer Bushaltestelle in Gries am Brenner kurz vor dem Brennersee an und wollte nach eigenen Angaben einige Bilder von der "Luegbrücke" anfertigen. Dabei hat er sein Fahrzeug auf einem Forstweg in der Nähe der Bushaltestelle abgestellt.

Wagen rollte dem Fahrer davon

Als der Mann aus dem Pkw ausgestiegen war, bemerkte er, wie dieses plötzlich langsam rückwärts – talwärts – rollte. Zuerst versuchte der 73-Jährige noch, das Fahrzeug zu stoppen, dies war allerdings zu riskant und nicht möglich. Der Pkw rollte zuerst rückwärts über ein Feld, drehte sich dann nach vorne und rollte schließlich mit der PKW-Front voraus weiter.

Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Schließlich schoss der Wagen über die dortige Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Wagen vermutlich einige Male, ehe er im Tal vor einem Zaun zum Stillstand gekommen ist. Es wurden keine Personen verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf