Welt

Fünf (!) Anschläge bei Match geplant

14.09.2021, 14:12
Teilen

Laut "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" war tatsächlich ein "minutiös geplanter Terrorangriff" auf das deutsche Fußball-Länderspiel in der HDI-Arena Hannover geplant - und scheiterte in letzter Minute!

Laut "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" war tatsächlich ein "minutiös geplanter Terrorangriff" auf das deutsche Fußball-Länderspiel in der HDI-Arena Hannover geplant – und scheiterte in letzter Minute! Demnach wollte eine noch immer aktive Terrorgruppe fünf Bomben zünden – drei im Stadion, eine an einer Bushaltestelle und eine an einem Bahnhof. Der französische Geheimdienst hatte die deutschen Behörden vor den Attentaten gewarnt und auch Namen der Verdächtigen genannt, die den Behörden vor Ort unbekannt waren. Sprengstoff wurde in den Stadien keiner gefunden. Weil das Match abgesagt wurde, so die Vermutung.