Sport

Für diesen Ellbogen-Schlag gab es nicht einmal Gelb

13.09.2021, 15:07
Teilen

Ein Laufduell, ein Ellbogen-Check – eigentlich eine klare Sache. Doch nicht im Champions-League-Showdown zwischen Dinamo Zagreb und Manchester City.

Im hitzigen letzten Spiel der Champions-League-Gruppe C kämpfte der kroatische Meister um seine Chance auf die K.o.-Phase, lag gegen den englischen Scheich-Klub sogar mit 1:0 in Front. Nach dem 1:1-Ausgleich war die Partie immer hektischer geworden. Bis Amer Gojakd in der 45. Minute die Sicherungen durchgebrannt waren. Der Zagreb-Kicker hatte im Laufduell City-Mittelfeldspieler Rodri einen klaren Ellbogencheck verpasst. Eine Tätlichkeit, die Rot für den Bosnier bedeuten hätte müssen. Doch der spanische Referee Carlos del Cerro Grande hatte davon nichts mitbekommen. Und der Video-Referee schritt auch nicht ein. Gojak sah für seinen überharten Einsatz nicht einmal die gelbe Karte...

Manchester City wirft Dinamo Zagreb mit 4:1 aus der Champions League