Österreich

Für einen Tag Polizist sein: Kinderträume werden wahr

14.09.2021, 00:30
Teilen

Jedes kleine Kind träumt davon einmal Feuerwehrmann oder Polizist zu werden. Diese Wünsche wurden in Neunkirchen bei "Mini9kirchen" erfüllt.

Alle zwei Jahre findet in Neunkirchen das sogenannte "Mini9kirchen" statt. Den Kindern und Jugendlichen soll die Vielfalt der möglichen Jobs gezeigt werden. Und sie dürfen diese direkt live ausüben. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war auch wieder die Feuerwehr & die Feuerwehrjugend Neunkirchen - Stadt ein Teil dieser Veranstaltung. Die Kinder konnten beim Zielspritzen ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Geräte der Feuerwehr wurden näher begutachtet und besonders mutige konnten Neunkirchen von oben mit dem Hubsteiger anschauen. Weiters waren auch die Polizei, das Rote Kreuz sowie eine Vielzahl an Handwerksberufen vertreten.

(hot)