Österreich

Fußgängerin von Lkw angefahren – sofort tot

Eine 85-jährige Frau wurde am Donnerstag von einem Lastwagen erfasst. Für das Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

13.09.2021, 20:15
Teilen
In Spittal wurde eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst und getötet.
Bild: Matthias Lauber/Archivbild

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am frühen Donnerstagvormittag kurz nach 9 Uhr in Spittal an der Drau ereignet: Eine Fußgängerin wurde auf der Villacher Straße vom Lenker eines Lkw übersehen und erfasst. Die 85-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei der "Kleinen Zeitung" bestätigte. Die Villacher Straße blieb nach dem tödlichen Unfall für längere Zeit gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Die Bilder des Tages:

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)